Abbildungen | - Farb-Abbildung im Internet [= Auswahl]
- Euw/Plotzek Farbabb. S. 289, 295, 301, 307 [= Bl. 36v, 47v, 123v, 251v], Abb. 469-542 [= Bl. 7v+8r, 13v+14r, 19v+20r, 28v+29r, 31v+32r, 43v+44r, 47v+48r, 53v+54r, 58v+59r, 62v+63r, 69v+70r, 77v+78r, 83v+84r, 87v+88r, 93v+94r, 98v+99r, 102v+103r, 107v+108r, 113v+114r, 119v+120r, 128v+129r, 138v+139r, 143v+144r, 147v+148r, 154v+155r, 160v+161r, 164v+165r, 173v+174r, 178v+179r, 190v+191r, 202v+203r, 235v+236r, 242v+243r, 311v+312r, 317v+318r, 328v+329r, 335v+336r]
|
---|
Literatur (Hinweis) | - Anton von Euw und Joachim M. Plotzek, Die Handschriften der Sammlung Ludwig, Bd. 2, hg. vom Schnütgen-Museum der Stadt Köln, Köln 1982, S. 286-313 und Abb. 469-542.
- Regina Cermann, Der Verfasser der Gebete: Thomas von Kempen, in: Das Glockendon-Gebetbuch. Biblioteca Estense Universitaria, α.U.6.7 [Kommentarband], Luzern 1998, S. 7–30.
- Regina Cermann, Unter Druck? Buchmalerei im Wettstreit mit Reproduktionsmedien, in: Unter Druck. Mitteleuropäische Buchmalerei im 15. Jahrhundert, hg. von Jeffrey F. Hamburger und Maria Theisen (Buchmalerei des 15. Jahrhunderts in Mitteleuropa 15), Petersberg 2018, S. 262–271, hier S. 271 (Anm. 88); Abbildungsteil: Folie 89. [Abbildungsteil nur online]
|
---|